Als eine Form der Regelversorgung ist die Prophylaxe, bei Erwachsenen gerne als „professionelle Zahnreinigung“ bezeichnet, eine schnelle, einfache und nützliche Routineuntersuchung bei Ihrem Zahnarzt.

Was jede Person auf dieser Erde, groß oder klein, unbedingt wissen sollte: Die gründliche Mundhygiene gebündelt mit einer anständigen Prophylaxe kann die meisten, wenn nicht alle, Krankheiten der Zähne verhindern.

Vorsicht ist besser als Nachsicht: wenn Sie auf Mundhygiene nicht achten, können Sie schwerwiegenden Zahnkrankheiten zum Opfer fallen, welche sehr viel unnötige Schmerzen und Kosten zu Ihrem Leben beitragen können. Eine Prophylaxe ist somit eine langfristige Investition in Ihr persönliches Wohlbefinden und Lebensglück.

Karies, Zahnfleischentzündungen, blutendes Zahnfleisch müssen also nicht sein. Kontinuierliche Selbst-Pflege und die schmerzfreie  Prophylaxe beim Zahnarzt schützen Sie durch überragende Pflege und Früherkennung von Krankheiten.

Bei Patienten mit Zahnersatz (Implantate, Kronen, Brücken oder Prothesen) ist die Prophylaxe ein Erfordernis: Der Zahnersatz muss vom Zahnarzt stets inspiziert werden und das herumliegende Gewebe muss unbedingt schmerz- und beschwerdefrei bleiben, sonst scheitert der Zahnersatz. Der Zahnarzt ist hier Ihr bester Freund.

Wir beherrschen die Prophylaxe dank jahrelanger Erfahrung und modernster Technologie auf exzellentem Niveau. Wir beseitigen seit Jahren erfolgreich mit speziellen Instrumenten Plaque, befreien Ihre Zähne von harten und weichen Belag, setzten Fluorid für einen besseren Zahnschutz ein und polieren die Zähne anschließend auf Hochglanz.

Eine professionelle Zahnreinigung bei uns erreicht Stellen, an welche Sie nie gedacht hätten und dauert auch nicht lange. Für diese Stunde, welche Sie mit uns in der Prophylaxe verbringen, werden Ihre Zähne monatelang dankbar sein. Ihre strahlenden Zähne werden Sie mit Begeisterung füllen. Das ist unser Qualitätsversprechen.

Ihr Zahnarzt in Kempten – Dr. Sebastian Quaas

Prophylaxe oder nur bei Schmerzen zum Zahnarzt?

Prophylaxe –  Mehr als professionelle Zahnreinigungen (PZR)!

Professionelle Zahnreinigung (PZR), was ist das?

Wieso ist die professionelle Zahnreinigung so wichtig?

Interessante Fakten zur professionellen Zahnreinigung

Allgemeine Fragen

Rufen Sie gleich an und vereinbaren Sie einen Termin:

oder per Mail:
praxis@zahnarzt-in-kempten.de